Individuelle Kundenwünsche, zunehmender Wettbewerb und neue Technologien sind fordernde Aufgaben für Marketing und Vertrieb. Um auf diese Veränderungen reagieren zu können und vorhandene Potentiale optimal auszuschöpfen, müssen Strategien, Strukturen sowie Prozesse kontinuierlich analysiert und überarbeitet werden.

Unsere Kompetenzen

Kundensegmentierung

Die Segmentierung beinhaltet Analyse und Definition trennscharfer Zielgruppen und die anschließende Definition ihrer Potentiale. Zweck der Kundensegmentierung ist es, für jede Kundengruppe die effektivste und zugleich effizienteste Form der Ansprache zu wählen. Hierzu unterstützen wir unsere Kunden auch im Targeting und Profiling-Prozess.

 

Primärmarktforschung

Wir erheben Daten und Informationen direkt in der Zielgruppe. Unsere Analyse liefert Ihnen wichtige Informationen. Langjährige praktische Erfahrung und Fachkenntnis machen unseren Ansatz besonders zielgerichtet und erspart Ihnen somit Zeit und Kosten.

 

Sales Force Excellence / Territory Alignment

Auf Basis unserer Erkenntnisse aus Primärmarktforschung, Kundensegmentierung und Business Intelligence planen wir Vertriebsorganisationen. Wir optimieren sowohl Ihre Außendienststärke und Besuchsqualität als auch die Gebietsstrukturierung nach geographischen Gegebenheiten.

 

Multi Channel Marketing

Wir konzipieren und implementieren Multi Channel Lösungen, die durch Profiling der individuellen Kundeninteressen bessere Ergebnisse erzielen: Verknüpfung verschiedener Datenquellen sowie die Definition und Reihenfolge von Kanälen sorgen für transparente Kunden und maßgeschneiderte Botschaften.

 

Event- und Kongressmanagement

Eine gelungene Kundenansprache beinhaltet Information, Emotion, Aktion und Motivation. Wir begleiten Events vom ersten Kontakt bis zur Evaluation. Unter Berücksichtigung pharmaspezifischer Besonderheiten unterstützen wir zum Beispiel zertifizierte Fortbildungsveranstaltungen und den Austausch mit Landesärztekammern.

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