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Es ist nicht möglich, alle Kunden durch den traditionellen Außendienst vor Ort zu betreuen, sei es aus Ressourcengründen oder aufgrund des Umsatzpotenzials. Betreuung der Kunden erfolgt daher auch durch E-Reps. Allerdings bleibt der Erfolg der E-Reps hinter den Erwartungen zurück, vor allem weil Kunden über Remote-Kanäle schwer erreichbar sind, die Interaktion herausfordernd ist und nur selten Folgetermine vereinbart werden können.
Erleichterung des Kunden-zugangs und Verbesserung der Interaktion zwischen MitarbeiterInnen und KundInnen durch optimale Kundenzuordnung auf Basis eines psychologischen Matchings. Optimierung der Kunden-ansprache durch qualitative Kundensegmentierung nach Innovationstypen, Verwendung von Channel-Präferenzen sowie maßgeschneiderter Botschaften und spezifischen Wortschatzes.
Erfassung von Persönlichkeitsmerkmalen sowohl bei Kunden als auch E-Reps, um ein optimales Matching zu bestimmen. Segmentierung der Kunden nach Innovationstypen sowie Analyse ihrer bevorzugten Kanäle und Ermittlung von Insights zu spezifischen Inhalten, Kommunikation und typischem „Wortschatz“. Definition der Zielgruppen und Tracking relevanter KPIs.
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Erleichterung des Kundenzugangs und Verbesserung der Interaktion
Optimierung der
Kundenansprache
Motivierende Ziele
und messbarer Erfolg
Marktforschung ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Sie ermöglicht es Ihnen, ein tiefes Verständnis der Marktsituation zu gewinnen. Aus diesen Erkenntnissen schaffen Sie die Grundlage für fundierte strategische Entscheidungen und die effektive Umsetzung Ihrer Geschäftsstrategie.
In einer zunehmend komplexen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, Ihre Zielgruppe zu kennen und zu wissen, welche Faktoren und Hindernisse beim Einsatz Ihrer Produkte eine Rolle spielen. Marktforschung umfasst den zielgerichteten Prozess des Sammelns, Analysierens und Interpretierens von Daten über Märkte, Kunden, Produkte und Wettbewerber.
Mit diesen Ergebnissen sind Sie in der Lage, die richtigen Prioritäten in Ihrer Promotion zu setzen und Ihre Geschäftsziele erfolgreich zu erreichen.
Sie wissen, was Sie für Ihren Markt herausfinden möchten – wir helfen Ihnen, das zu tun!
Wir betreuen Ihre Marktforschungsprojekte und erstellen die Basis Ihrer konkreten Bedürfnisse, sodass Sie fundierte strategische Entscheidungen treffen können.
Wir entwerfen und adaptieren Marktforschungsprojekte auf Basis Ihrer Geschäftsstrategie. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Fragen zu stellen, um relevante Antworten zu erhalten und übernehmen die Koordination mit den entsprechenden Instituten.
Die Fragestellungen verändern sich im Laufe eines Produktlebenszyklus. Als strategischer Partner begleiten wir Sie und unterstützen Sie über den gesamten Zyklus hinweg. Dabei aktivieren wir Wissen und machen somit Daten für Ihre strategischen Entscheidungen nutzbar.
In der Sekundärmarktforschung verarbeiten wir bestehende Daten, die Ihrem Unternehmen vorliegen, und erstellen umfassende Reports für eine ganzheitliche Marktbetrachtung. Zu den verwendeten Datenquellen gehören zum Beispiel:
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und Betreuung Ihrer Marktforschungsprojekte.
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