Erkenntnisse aus Business Intelligence bieten die Möglichkeit, Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Sie bewerten vergangene Maßnahmen und liefern aufschlussreiche Entscheidungsgrundlagen. Voraussetzung hierfür ist ein hohes Vertrauen in die Qualität des BI-Reportings.

 

Unsere Kompetenzen

Erfolgs- & Wirkungsmessung

Fortlaufendes Controlling im Marketing und Vertrieb überprüft die Wirkung von Maßnahmen auf den Unternehmenserfolg und sichert die Zielerreichung. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Controlling-Mechanismen und definieren relevante KPIs. Damit Sie messen, was wirklich wichtig ist.

 

Big Data

Wir filtern aus einer Vielzahl an unstrukturierten Rohdaten relevante Informationen und wandeln diese in nutzbare Erkenntnisse um. Besonders im Pharmabereich kennen wir alle verfügbaren Daten und können diese systematisch verknüpfen, interpretieren und Handlungsempfehlungen geben.

 

Datenvisualisierung

Wir entwickeln Datenvisualisierungen stets zielgruppenorientiert. Wachsende Datenmengen stellen hierbei eine besondere Herausforderung für die Informationsbereitstellung dar. Unsere Kenntnisse von Wahrnehmungsprozessen und in UX-Design sorgen für optimale Wissensvermittlung.

 

Incentivierung

Der Erfolg von Vertriebsmaßnahmen ist auch von der richtigen Incentivierung der Sales Force abhängig. Wir helfen Ihnen, für verschiedene Außendienstgruppen passende Vergütungsmodelle zu definieren, die die Mitarbeiter motivieren und die Strategie des Unternehmens voranbringen.

Diese Seite teilen: