Innovationstypen als Segmentierungskriterium

Heute rücken wir die Segmentierung nach Innovationstypen in den Fokus und warum sie als valides und bewährtes Kriterium gilt. 🎯

Folgende Eigenschaften dieser Segmentierung lassen sich bestimmen:

1. Quantitative Bestimmung auf Ärzteebene – Validierung durch den Außendienst

2. Ableitung weiterer Erkenntnisse über Kunden auf wissenschaftlicher Basis

3. Dies ermöglicht die Ableitung weiterer Erkenntnisse: MECE-basiert (mutually exclusive and collectively exhaustive).

4. Die Genauigkeit auf Kundenebene liegt bei ca. 80 %

5. Besonders effektiv für das Produkt Life-Cycle Management.
Das führt zu einer Förderung der Kooperation zwischen Sales & Marketing.

Bei MMM Consulting setzen wir erfolgreich auf diese Methode, um unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr darüber erfahren?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Diese Seite teilen: