Das war die DigIT Pharma 2023 in Berlin.

Es war ein super Event!!! 🙂

Insgesamt haben mehr als 150 Experten aus über 30 Unternehmen an der diesjährigen DigITPharma teilgenommen.

Das mehrtägige Programm, gemischt aus Fachvorträgen, Roundtable-Diskussionen und Masterclass, bat allen Teilnehmer:innen eine große Auswahl an aktuellen Themen der Pharma-Branche. Von der Teilnehmergruppe wurde das Event zusätzlich für intensiven Austausch und Networking intensiv genutzt. Gemeinsam mit unserem Partner ysura GmbH waren wir vor Ort mit dabei.

Vom 25. bis 27. September 2023 fand dieses Treffen in Berlin statt und brachte Branchenexperten im Bereich Pharma/Medizintechnik zusammen, um die neuesten Entwicklungen in der Digitalisierung von Sales und Marketing in der Pharma- und Healthcare-Branche zu diskutieren.


MMM Consulting Messestand mit zwei männlichen Personen und Dame mit Gestik
Dr. Kati Wegner bei der Roundtable Diskussion an unserem Messestand

Die Veranstaltung bot eine beeindruckende Bandbreite an Themen.

Die Teilnehmer haben Einblicke in Commercial 4.0, agile Transformation, Nachhaltigkeit, Commercial Excellence und Sales Effectivness erhalten. Zentrale Themen waren auf Omnichannel basierende Go-to-Market-Strategien.

Personalisierte Vertriebs- und Marketingkampagnen auf Basis einer Kundentypen-bezogenen Segmentierung wurden als zukunftsweisende Strategien definiert.

Unsere vertrauten Kund:innen und Partner:innen Dr. Kati Wegner (Pfizer), Thorsten Mintel (Pfizer), Dr. Frank Schneider (Daiichi Sankyo Europe GmbH) und viele mehr … präsentierten spannende Eindrücke über neueste Projekte und Innovationen.

Hierzu zählten Thematiken wie das Modell des Außendienstes, Zielgruppen-Management und personalisierte Kundeninteraktion, sowie Zusammenschlüsse der Start-Up Szene und Pharma-Konzernen.

In den Bereichen Digital Health, DiGAs, Digitale Anwendungen, ePA & eRezept wurde über Vieles diskutiert und überlegt, wie diese Themen die Patientenversorgung effektiv verbessern können.

Die Bedeutung der digitalen Transformation und Automatisierung von Prozessen wurde betont, ebenso wie die Rolle von Change-Management, Leadership und Mindset in diesem Kontext.

Die Diskussionen über Commercial Data Analytics & Next Best Action zeigen uns, wie wichtig es ist, Daten effektiv zu nutzen, um die Leistung über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg zu optimieren.

Die Digitalisierung wird die Zukunft der Pharma-Branche weiterhin maßgeblich gestalten, und wir werden diesen spannenden Wandel aktiv mitgestalten.

Wir freuen uns auf anstehende Projekte mit Ihnen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

Viele Grüße

Ihr MMM Consulting-Team

Diese Seite teilen: