Das war die DigIT Pharma 2023 in Berlin.

Es war ein super Event!!! ūüôā

Insgesamt haben mehr als 150 Experten aus √ľber 30 Unternehmen an der diesj√§hrigen DigITPharma teilgenommen.

Das mehrt√§gige Programm, gemischt aus Fachvortr√§gen, Roundtable-Diskussionen und Masterclass, bat allen Teilnehmer:innen eine gro√üe Auswahl an aktuellen Themen der Pharma-Branche. Von der Teilnehmergruppe wurde das Event zus√§tzlich f√ľr intensiven Austausch und Networking intensiv genutzt. Gemeinsam mit unserem Partner ysura GmbH waren wir vor Ort mit dabei.

Vom 25. bis 27. September 2023 fand dieses Treffen in Berlin statt und brachte Branchenexperten im Bereich Pharma/Medizintechnik zusammen, um die neuesten Entwicklungen in der Digitalisierung von Sales und Marketing in der Pharma- und Healthcare-Branche zu diskutieren.


MMM Consulting Messestand mit zwei männlichen Personen und Dame mit Gestik
Dr. Kati Wegner bei der Roundtable Diskussion an unserem Messestand

Die Veranstaltung bot eine beeindruckende Bandbreite an Themen.

Die Teilnehmer haben Einblicke in Commercial 4.0, agile Transformation, Nachhaltigkeit, Commercial Excellence und Sales Effectivness erhalten. Zentrale Themen waren auf Omnichannel basierende Go-to-Market-Strategien.

Personalisierte Vertriebs- und Marketingkampagnen auf Basis einer Kundentypen-bezogenen Segmentierung wurden als zukunftsweisende Strategien definiert.

Unsere vertrauten Kund:innen und Partner:innen Dr. Kati Wegner (Pfizer), Thorsten Mintel (Pfizer), Dr. Frank Schneider (Daiichi Sankyo Europe GmbH) und viele mehr … pr√§sentierten spannende Eindr√ľcke √ľber neueste Projekte und Innovationen.

Hierzu z√§hlten Thematiken wie das Modell des Au√üendienstes, Zielgruppen-Management und personalisierte Kundeninteraktion, sowie Zusammenschl√ľsse der Start-Up Szene und Pharma-Konzernen.

In den Bereichen Digital Health, DiGAs, Digitale Anwendungen, ePA & eRezept wurde √ľber Vieles diskutiert und √ľberlegt, wie diese Themen die Patientenversorgung effektiv verbessern k√∂nnen.

Die Bedeutung der digitalen Transformation und Automatisierung von Prozessen wurde betont, ebenso wie die Rolle von Change-Management, Leadership und Mindset in diesem Kontext.

Die Diskussionen √ľber Commercial Data Analytics & Next Best Action zeigen uns, wie wichtig es ist, Daten effektiv zu nutzen, um die Leistung √ľber alle Vertriebs- und Marketingkan√§le hinweg zu optimieren.

Die Digitalisierung wird die Zukunft der Pharma-Branche weiterhin maßgeblich gestalten, und wir werden diesen spannenden Wandel aktiv mitgestalten.

Wir freuen uns auf anstehende Projekte mit Ihnen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

Viele Gr√ľ√üe

Ihr MMM Consulting-Team

Diese Seite teilen: